Catégorie : Geschäftsideen nach Branche

Einen Foodtruck in München starten

Inhaltsverzeichnis

Wenn der Wunsch nach Selbständigkeit besteht, wird meist eine Marktlücke gesucht oder überlegt für welche Produkte eine große Nachfrage besteht. Die Gründung eines gastronomischen Unternehmens ist derzeit sehr Erfolg versprechend, da ein Bedarf an Essen und Trinken, speziell to go, überall besteht. Franchise-Konzepte, wie Foodtrucks sind für den Start in die Selbständigkeit ideal. Bayerns Hauptstadt München präsentiert sich hier als exklusiver Standort. Für einen Foodtruck in München sprechen viele Faktoren.

Ein Franchise eröffnenEin Unternehmen gründenGeschäftsideen nach Branche

Franchise in Deutschland: unser Überblick

Inhaltsverzeichnis

Wenn man einen kompletten Überblick von den ganzen, erfolgreichen Franchisekonzepten erhalten will, sollte zuerst einmal mit Franchise in Deutschland gestartet werden. Franchise in Deutschland ist mittlerweile die meist gewählte Form der Existenzgründung. Der globale Franchise-Markt hingegen ist seit Jahren eine absolut interessante Möglichkeit zur erfolgreichen Selbstständigkeit, oder auch als Geldanlage geeignet. Die Master-Franchise-Lizenz ist keine normale Lizenz, denn diese dreht sich um ein im Ausland erprobtes System. Sollten kulturellen Anpassungen nötig sein, macht dies der deutsche Franchisegeber, da er ja der Master des ausländischen Franchisesystems ist.

Die Master-Lizenzen für internationale Franchisekonzepte sind sehr stark auf dem Markt; ein Blick darauf lohnt sich.

Ein Franchise eröffnenFranchisenehmer werdenGeschäftsideen nach Branche

Reinigungsfirmen gründen: Schon an Franchising gedacht?

Inhaltsverzeichnis

 

 

Wenn Sie überlegen sich mit Reinigungsfirmen selbständig zu machen, dann bietet sich Franchise hierfür an. Gebäudereinigung oder auch private Haushaltsreinigungen sind Dienstleistungen, die sehr gefragt sind. Viele Großkonzerne lassen heute von Gebäudereinigungsfirmen reinigen. Auch Arztpraxen oder andere kleine Firmen übergeben die Reinigung der Büro- oder Praxisräume an spezielle Reinigungsfirmen. Die Nachfrage nach dieser Dienstleistung ist sehr groß. Und da die Dienstleistungsbranche boomt, sollten sie das unbedingt auch für den Start in die Selbständigkeit nutzen. Reinigungsfirmen gründen können sie auch ohne Partner, aber wenn sie ein gesamtes Konzept schon bei der Gründung möchten, dann ist Franchise die erste und wohl sogar die beste Wahl.

Ein Unternehmen gründenGeschäftsideen nach Branche

Geldanlage: Ist Franchising eine clevere Investition?

Inhaltsverzeichnis

Geld investieren: Worauf kommt es an?

Geld investieren, Geld anlegen, und das Ganze mit einem erfolgreichen Franchisesystem? Warum nicht? Einige Punkte müssen dabei aber beachtet werden:

Ein Franchise eröffnenFranchisenehmer werdenGeschäftsideen nach Branche

Dienstleistungssektor: Warum Franchising den Einstieg so leicht macht

Inhaltsverzeichnis

Der tertiäre Sektor

Was versteht man unter dem tertiären Sektor? Zu diesem Sektor zählen alle Unternehmer und Freelancer, die Dienstleistungen anbieten. Der tertiäre Sektor ist somit der Dienstleistungssektor.  Der primäre Sektor steht hauptsächlich für Agrar- und Forstwirtschaft und der sekundäre Sektor ist der Wirtschaftssektor. Zum Dienstleistungssektor gehören auch Handel und Verkehr, sowie Dienstleistungen jeder Art. Finanzen oder Immobilien, aber auch die Tourismusbranche sind im Dienstleistungssektor zu finden. Der öffentliche Dienst, sowie der Gesundheitsbereich und die Sozialversicherungsbranche werden ebenfalls zum tertiären Sektor gezählt. Diese große Branchenvielfalt macht den Dienstleistungssektor sehr interessant. Im tertiären Sektor werden keine Sachgüter produziert, es handelt um reine Dienstleistungen, also um Servicebereitschaft. Viele Freiberufler sind deshalb im Dienstleistungssektor anzutreffen. Architekten oder Anwälte, aber auch Ärzte sind in diesem serviceorientierten Sektor gelistet. Sogar Banken und Versicherungen sind im Dienstleistungssektor tätig.

Franchisenehmer werdenGeschäftsideen nach Branche

Franchise Expo in Frankfurt: DAS Franchise-Event rückt näher

Inhaltsverzeichnis

Messekalender: Merken Sie sich den 14-16.11. vor

In Deutschland startet am 14.11.19 die wichtigste Messe für die deutsche Franchisewirtschaft! Ein Besuch der Franchise Expo in Frankfurt ist ein absolutes Muss für alle, die sich eine Selbstständigkeit mit einem erfolgreichen Franchisekonzept vorstellen können! Als Franchisegeber ist die Expansion via Franchising eine vielversprechende Wachstumsstrategie. Aber auch Gründer, die sich als Franchisenehmer selbstständig machen möchten und auf der Suche nach dem richtigen Franchisepartner sind, werden von der Franchise Expo in Frankfurt begeistert sein.

  • Die Franchise Expo gilt als der neue Szene-Treff für Menschen, die sich den Traum der Selbständigkeit (mit gemindertem Gründerrisiko) erfüllen möchten. Die Franchise-Messe bietet detaillierte Informationen und innovative Inspirationen für Unternehmer, die sich für Franchising interessiert sind.
  • Weit über 100 Aussteller aus Deutschland und auch internationale Unternehmen sind auf der Franchise Expo präsent. Bereits etablierte, aber auch ganz neue Franchisemarken stellen ihr Konzept auf der Franchise Expo vor. Alle Branchen, alle Investmentlevels, alle Zeitmodelle – da kann jeder fündig werden!